Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blumio - Yellow Album

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
silas
Moderator/Redakteur
silas


Anzahl der Beiträge : 365
Einfluss : 351
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 36
Ort : bei Düsseldorf

Blumio - Yellow Album Empty
BeitragThema: Blumio - Yellow Album   Blumio - Yellow Album I_icon_minitimeMo 21 Dez - 22:14

Cover:

Blumio - Yellow Album 41aVbYPHibL._SS400_

Releasedate:

19. Juni 2009

Tracklist:

1 - Intro
2 - Die Kuh macht muh
3 - Ich mag dich irgendwie
4 - Lass mal über Haie reden
5 - Antigewaltsong
6 - Das Busenlied
7 - Hey Mr. Nazi
8 - Blumio beim Psychiater 1 (Skit)
9 - Vom Kind zum Mann
10 - Blumio beim Psychiater 2 (Skit)
11 - Zukunftsangst
12 - Alles ist gelb ft. Zemine
13 - H.D.G.D.L.
14 - Udo Nirgends
15 - Ich pups dich an
16 - Rosenkrieg ft. Zemine
17 - Sandmännchen
18 - Es gibt kein Zurück
19 - Deutschland duck dich
20 - Outro


Blumio ist ein eher unbekannter Düsseldorfer Rapper hier aus meiner Nähe. Bekanntheit erntet er mit 'Meine Lieblingsrapper' und nun erscheint sein erstes richtiges Album.

Das durchaus funkige 'Intro' legt die Messlatte an Stimmung schon recht hoch, doch 'Die Kuh macht muh' und 'Ich mag dich irgendwie' können da wunderbar mithalten und bilden, wie schon das Intro, sehr gute Songs. 'Lass mal über Haie reden' beschäftigt sich gekonnt mit nervenden Mädchen, nervenden Typen und .. naja, Haien. Der 'Antigewaltsong' erinnert schon sehr stark an Blumentopf spielt aber deshalb auch genau in der gleichen Liga wie diese. 2 weitere großartige Songs. 'Das Busenlied' gerät in Anbetracht der zurückliegenden Songs etwas schwach auf der Brust, ist aber sonst ein okayer Song, der weiblichen Brust gewidmet.

'Hey Mr. Nazi' ist der erste Song der ein Thema ernst angeht und das tut er richtig richtig gut. 'Vom Kind zum Mann' schlägt auch wieder in die Ernsthaftigkeit genau wie 'Zukunftsangst'. Alle drei sind sehr gute Songs, allerdings würde ich hier 'zukunftangst' als Höhepunkt festlegen, großarter Song. 'Alles ist gelb' und 'H.D.G.D.L' kommen wieder spaßig um die Ecke, während sich ein weiteres Highlight namens 'Udo Nirgends' an eben jenem richtet der Hiphop mal als 'keine Musik' bezeichnet hat.

Darauf folgen das wieder komödiantische 'Ich pups dich an' und das musikalisch sehr interessante 'Rosenkrieg', während mit 'Sandmännchen' ein zwar ernster jedoch eher langweiliger Track folgt. 'Es gibt kein zurück' und 'Deutschland duck dich' sind dann allerdings noch mal 2 sehr starke Tracks und das Outro rundet das ganze nochmal ab.


Höhepunkte:

Lass mal über Haie reden
Antigewaltsong
Zukunftsangst
Udo Nirgends

Tiefpunkte:

Sandmännchen

Gesamtwertung:

4 von 5 Punkten

Fazit:

Sehr guter Erstling von Blumio, kaufen, kaufen, kaufen.

Amazonlink
Nach oben Nach unten
Fat Shadow
BB-Supporter
Fat Shadow


Anzahl der Beiträge : 1277
Einfluss : 789
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 32
Ort : Lohr-Lindig

Blumio - Yellow Album Empty
BeitragThema: Re: Blumio - Yellow Album   Blumio - Yellow Album I_icon_minitimeDi 22 Dez - 0:05

Ich finds Album ach richtich geil, is iwie was neues un net wirklich vergleichbar.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/nerlohr
Baltic_49er
Admin
Baltic_49er


Anzahl der Beiträge : 3112
Einfluss : 3714
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 37

Blumio - Yellow Album Empty
BeitragThema: Re: Blumio - Yellow Album   Blumio - Yellow Album I_icon_minitimeDi 22 Dez - 0:59

Album kann ich mir zwar nicht geben, aber die Reviews von Silas sind gut geschrieben. Thx
Nach oben Nach unten
http://gaming-area-51.de.vu
Gesponserte Inhalte





Blumio - Yellow Album Empty
BeitragThema: Re: Blumio - Yellow Album   Blumio - Yellow Album I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blumio - Yellow Album
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» D-Bo veröffentlicht Album ohne Label/Album wird kostenlos zum Download bereit gestellt
» Blumio Interview [Rap.de]
» Die Orsons - Das Album
» Bestes Album
» K.I.Z. fordern "Sexismus Gegen Rechts" im Juli '09

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beat-Boxx :: Journal :: Reviews-
Gehe zu: