Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Orsons - Das Album

Nach unten 
AutorNachricht
Fat Shadow
BB-Supporter
Fat Shadow


Anzahl der Beiträge : 1277
Einfluss : 789
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 32
Ort : Lohr-Lindig

Die Orsons - Das Album Empty
BeitragThema: Die Orsons - Das Album   Die Orsons - Das Album I_icon_minitimeDi 21 Jul - 22:48

Sooooo, meine erste Review. Vorweg möchte ich nehmen, dass ich die hier net iwo klau, sondern selber schreib. Hab mir des Album als erstes rausgesucht, weil ich die CD ne ganze Weile jede freie Minute gepumpt hab, mit anderen Worten, ich find des Album persönlich richtich geil. Trotzdem werd ich hier objektiv jeden Track durchgehen. Also los gehts...

Track 1 - Der Fuchs plant nichts Gutes
Der Track is als Opener für des Album nen bisschen falsch gesetzt. Als "Intro" hätte mich so ne richtiche Bombe mehr geflasht. Des soll net heißen, dass der Track schlecht is, aber der is eher doch nur Mittelmaß un halt kein Banger, was nen Intro sein sollte.
2/5 Punkte

Track 2 - Die Orsons in der Dorfdisco
Der Track is für mich dann definitiv genau die Art von Musik, die des Album hauptsächlich rüberbringt: Lieder, die Kaas, Tua, Maeckes & Plan B als so nen Trupp komischer Kerle darstellt, die zusammen auf ner Farm leben, un Abernds zusammen in die Dorfdisco^^ gehen Lach Repräsentativ dafür find ich die Line von Kaas: "Ich hab Tua an meiner Hand [...] ob er heute Abend wohl noch mit mir tanzt?"
4/5 Punkte

Track 3 - Treetboot Driveby
Der Track wechselt dann alleine vom Beat her widda etwas, von "Party, Lustich, Trallala" zu "Rap". Auch die Thematik ändert sich hier, der Track is dann wirklich eher Rap, und enthält dafür leider nicht soviel von dem tollen "Orsons Style". Allerdings holt die Hook des dann widda raus, da die widda perfekt zur Thematik passt.
3/5 Punkte

Track 4 - Die Orsons bauen eine Schaukel
Der Track is fast wie Track 2, allein schon der Titel is ähnlich. Dazu brauch ich net viel sagen, is im Prinzip so wie "Die Orsons in der Dorfdisco".
4/5 Punkte

Track 5 - Let'sBananaHollaDanceWoosh
Zu dem Trackt gibts ach nen Video, des ich nur empfehlen kann (Schaut ma auf Youtube). Der Aufbau des Albums bisher wird weitergeführt (abwechselns typisch "Orson" danach widda "Rap"). Damit ist dieser Track wieder eher Rap, un ein guter noch dazu.
4/5 Punkte

Track 6 - Sightseeingtour
Absolut geiler Track, ach wenn außer der Hook nur gelawat wird. Aber allein die Hook is so geil, dass ich den Track für ne echte Bombe halt, un des "Gelawa" is ja ebenfalls net langweilich, sondern unterhaltend. Das "Orsons - Rap" Schema wird weitergeführt.
5/5 Punkte

Track 7 - Die Orsons baden im Weiher
Auch wenn es der Titel nicht vermuten lässt ("Die Orsons..."), aba das bewährte Schema wird weitergeführt. Den Track find ich eher langweilich, liegt wohl auch daran, dass ich den Beat absolut net feiern kann, was ne sehr schlechte Vorraussetzung für nen ordentlichen Track is.
2/5 Punkte

Track 8 - Fick Fuck den Flicflac
Hier wird das Album wieder interressant, der Track is nen Highlight, allein schon wegen des absolut gelungenem rockigen Beats. Die Idee mit dem "Flicflac" find ich ebenfalls absolut geil.
5/5 Punkte

Track 9 - Hitsingle
Mit Track 9 wird die ganze lockere Atmosphäre des Albums mal außer Kraft gesetzt, der Track is deep. Des passt bei der ganzen Freude gut, um sich dann auf noch mehr typische "Orsons-Mukke" vorzubereiten.
4/5 Punkte

Track 10 - CBPTMK
Dieser Track is so schnell an Genialität net zu übertreffen. Mit einem Track die ganze Rapszene mit ihrer Buchstabenanneinandereih, so dass es kuhl is un klingt, zu verarschen, des is wirklich unglaublich. Un als ob des no net reicht, is des Beat ach noch geil un der Text is neben der Hook ebenfalls klasse. Dickes Highlight des Albums.
5/5 Punkte

Track 11 - Positivity Dance
Der zweite Track des Albums der eher in Richtung deep geht, allerdings nicht in dem Maße wie "Hitsingle". Des Konzept des Tracks is kuhl un die Umsetzung ebenfalls, daher ordentlicher Track, wenn ach eher ruhig. Die Hook is meiner Meinung nach aba wieder ein Highlight.
4/5 Punkte

Track 12 - Orsons Island
Mit dem Track sind wir wieder beim typischen "Orsons-Feeling". Alles is kuhl usw., was nach einigen Tracks anderer Art ach widda mal nötig is, um des Konzept des Albums net zu verlieren.
4/5 Punkte

Track 13 - Del Fin
Für das Ende des Albums kann ich mir wirklich keinen besseren Track vorstellen. Für mich persönlich der beste Track der CD. Beat is abartig geil, Hook is hammakrass, der Text in den Strophen is unfassbar dicka shit (Favorite Line: "Ich bin zwar hässlich, aber wenigstens dumm"), un dann noch des Wortspiel mit den Delfinen, ich kann dazu nix mehr sagen, einfach nur unglaublich geiler Track Lach
5/5 Punkte


Abschließend bleibt zu sagen, dass ich dieses Album einfach nur empfehlen kann. Wer ma nen Album hören möchte, bei dem man sich nicht allzu viel denken muss un des ach in keinster Weiße keine 0815 Gangstascheiße is, sondern eefach nur gute Laune verbeitet, der ist hier genau richtich aufgehoben.

FAT SHADOW
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/nerlohr
 
Die Orsons - Das Album
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Orsons: Neues Album/Neues Mitglied
» Die Orsons - Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Orsons
» D-Bo veröffentlicht Album ohne Label/Album wird kostenlos zum Download bereit gestellt
» Die Orsons Interview [rap.de]
» Die Orsons - Free download EP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beat-Boxx :: Journal :: Reviews-
Gehe zu: