Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm'

Nach unten 
AutorNachricht
silas
Moderator/Redakteur
silas


Anzahl der Beiträge : 365
Einfluss : 351
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 36
Ort : bei Düsseldorf

Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm' Empty
BeitragThema: Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm'   Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm' I_icon_minitimeMi 22 Jul - 16:00

Cover:

Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm' 5099969751929_M

Releasedate:

27. März 2009

Tracklist:

1 - Intro
2 - Dis wo ich herkomm'
3 - Bis die Sonne rauskommt
4 - Wer ich bin?
5 - Wir sind keine Kinder mehr
6 - Vatertag
7 - Oma Song
8 - Superheld
9 - Erster
10 - Übers Geld (Skit)
11 - Musik um durch den Tag zu komm'
12 - Stumm ft. Xenia
13 - Sowieso schwer
14 - Blick nach vorn
15 - Deshalb
16 - Sprech wie ich sprech


Samy Deluxe ist ja einer dieser Rapper die es geschafft haben die Leute von ihrem Talent zu überzeugen, obwohl die Alben eher eintönig waren, dafür aber raptechnisch in der oberen Liga beheimatet. Als letztes Jahr die zweite Dynamite Deluxe LP (TNT) kam sah das schon anders aus als die erste. (Deluxe Soundsystem) 'Dis wo ich herkomm' kommt aber jetzt nochmal eine ordentliche Portion persönlicher ins Haus und innerhalb von 4 Monaten haben sich sämtliche Gangstarapper (aus Deutschland xD) ihr Maul zerrissen. Vielleicht aus Angst auf ihr Position im Rapgame, welche eigentlich Samy gehört? Keine Ahnung.

Im 'Intro' begrüßt uns erstmal Samys Sohn und Samy stellt erstmal klar das er der Boss ist und Deutschlands bester MC. 'Dis wo ich herkomm', welches ja sogar in der Presse und von Antifa Freunden zerrissen wird, zeigt dann nochmal ohne Angeberei das Samy immernoch besser als so manch Rapper in Deutschland ist und bringt ganz nebenbei noch eine, meiner Meinung nach, großartige Message mit. Dann machen wir weiter mit einem gechillten Reggaesong der auch wieder Gesellschaftskritik mit sich bringt 'bis die Sonne raus kommt.

'Wer ich bin?' ist dann die erste richtig persönliche Nummer, vorgetragen auf einem leisen, wenig aufdringlichem Beat und behandelt sich selbst. 'Wir sind keine Kinder mehr' behandelt dann schon um einiges aufdringlicher Samys Umfeld von seiner Jugend bis später und in 'Vatertag' behandelt er, recht düster, die beziehung zu seinem Vater. Nebenbei geht er noch auf den Begriff 'Vater' ein und behandelt noch Gott und Vater Staat.

Es bleibt ähnlich persönlich wenn er für seine und alle anderen Omas dieser Welt den 'Oma Song' singt und seinen Sohn mit Auto-Tune für seinen 'Superheld' erklärt. 'Erster' erinnert dann wieder an alte Zeiten, indem Samy souverän seine Position im Rapgame festlegt.

'Übers Geld' kommt als Skit, ist aber im Endeffekt auch ein kleiner Song und zwar 'übers Geld'.

In 'Musik um durch den Tag zu komm' stellt er klar, was jeder Mensch in Deutschland begreifen sollte, nämlich das jeder Mensch im Prinzip gleich wertvoll ist. 'Stumm' kommt im Gesangsgewand, äussert wieder äusserst gelungen Kritik, diesmal am Bürger der alles hinnimmt und sich nicht wert. 'Sowieso schwer' kommt wieder mit Reggae um die Ecke, geht gut ins Ohr und macht spaß.

'Blick nach vorn' kommt auch super gechilled aber geht irgendwie unter, obwohl dér Refrain eigentlich wunderbar eingängig ist. In 'Deshalb' zeigt Samy nochmal was er so drauf hat, ohne dabei aus dem Gesamtkonzept zu entgleiten, während 'Sprech wie ich sprech' wieder eher experimentell ist, aber ebenso wie der Rest des Albums spaß macht.

Höhepunkte:

Dis wo ich herkomm'
Bis die Sonne rauskommt
Vatertag
Stumm ft. Xenia
Deshalb

Tiefpunkte:

Blick nach vorn - geht wie bereits geschrieben etwas unter.

Gesamtwertung:

5 von 5 Punkten

Fazit:

Samy überarbeitet sich vielleicht selbst, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Wie er damals durch Battlerap auf höchstem Niveau Deutschrap revolutioniert hat, tut er das heute auch wieder, diesmal allerdings mit persönlichen, kritischen und neuen Song. Danke dafür.



amazon amazon kaufi kaufi?
Nach oben Nach unten
 
Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm'
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Samy Deluxe mit eigenem TV Format
» Samy Deluxe - Der letzte Tanz
» Samy Deluxe - Der letzte Tanz
» Samy Deluxe, Afrob & Denyo in Mannheim
» Samy Deluxe & Tsunami Band - "Dis wo ich hinkomm" Tour (Teil 2)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beat-Boxx :: Journal :: Reviews-
Gehe zu: