Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Samy Deluxe - Der letzte Tanz

Nach unten 
AutorNachricht
silas
Moderator/Redakteur
silas


Anzahl der Beiträge : 365
Einfluss : 351
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 36
Ort : bei Düsseldorf

Samy Deluxe - Der letzte Tanz Empty
BeitragThema: Samy Deluxe - Der letzte Tanz   Samy Deluxe - Der letzte Tanz I_icon_minitimeFr 18 Dez - 20:10

Cover:

Samy Deluxe - Der letzte Tanz Samy_deluxe_der_letzte_tanz_cover

Releasedate:

11. Dezember 2009

Tracklist:

1 - Intro
2 - Neue Saison
3 - Der letzte Tanz
4 - So viele Fragen
5 - Katze aus dem Sack
6 - Hin und her
7 - Truf is back
8 - Draussen aufm Dauf
9 - Hamburg 2009
10 - Sag mir was du von mir willst
11 - Samsimilias Rache
12 - Samsimilias letzte Worte
13 - Hussel und Flow
14 - Nie genug ft. Ali A$
15 - Outta hier

Die Erwartungshaltung ist groß. Sowohl das letzte Dynamite Deluxe Album als auch das letzte Samy Album waren groß. Jetzt also ein Mixtape. Gut , fangen wir an:

Das 'Intro' ähnelt eben jenem von 'Dis wo ich herkomm'', ist also ganz nett. 'Neue Saison' geht auch klar, klingt aber eher wie eine Fortsetzung des Intros. 'Der letzte Tanz' behandelt die Labelschließung von Deluxe Records. Ganz nett, aber am Ende zu vorhersehbar. Schuld ist natürlich das Internet und nicht die Musikindustrie selbst, am Ende wird sich artig bedankt. 'So viele Fragen' klingt wie ne Singsangversion von Pis 'Angsthasentwist' ist aber musikalisch schön umgesetzt und macht spaß. In 'Katze aus dem Sack' legt er wie Sido die Maske ab - schon wieder - und das auch sehr unterhaltsam, auf einem coolen Beat.

In 'Hin und her' will er nicht 'We are the world' singen und nicht gegen Rassismus sondern für etwas gutes einstehen. Entweder verstehe ich die Aussage nicht oder sie ist falsch. 'Truf is back' komt mit einem unerhört nervendem Beat, von Monroe, und inhaltlich wird gebattled .. aber eigentlich ist es schwach. 'Draussen aufm Dauf' .. Landleben? Es ist schön da draussen, aber er kann sich leider keinen Döner kaufen, schöne Sache. 'Hamburg 2009' bleibt beim Thema und kommt mit Lokalpatriotismus, sehr sehr gelungen .. allerdings gäbe es auch ohne Hamburg McDonalds. 'Sag mir was du von mir willst' handelt vom Kiffen? Echt? Oder habe ich was missverstanden? Coole Idee auf jeden Fall, das ganze in Form einer Beziehung darzustellen. Schön, schön. Aber irgendwie kein Song den ich öfters hören möchte.

Dabei bleibst dann erstmal. 'Samsimilias Rache' greift eben jenes Thema auf, 'Samsimilias letzte Worte' eben auch. Die Rache fällt extremst stark aus, die letzten Worte gehen auch klar, sind allerdings kein ganzer Song, sondern schließen die Kiffsache ab. 'Hussel und Flow' war ja bekannt und gefällt. Auf 'Nie genug' gibt es dann das erste und einzige Feature mit Ali A$ der mir bisher vollkommen vorbei gegangen ist - bisher also unbekannt. Dieser liefert ne gute Leistung ab, cooler Song. Gibt noch ein bisschen Werbung für Alis Album 'Heil HipHop'. 'Outta hier' schließt das ganze ganz nett ab.

Höhepunkte:

So viele Fragen
Katze aus dem Sack
Samsimilias Rache
Hussel und Flow

Tiefpunkte:

Truf is back

Gesamtbewertung:

3 von 5 Punkten.

Fazit:

Samy zwischen dem Heute und dem Damals, nicht auf Albumniveau aber für ein Mixtape ganz nett. Blöderweise habe ich mehr dafür bezahlt als damals fürs Album, aber sonst dringende Kaufempfehlung für Fans. Ich bereue es nicht. :)



Kaufen bei Amazon
Nach oben Nach unten
 
Samy Deluxe - Der letzte Tanz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Samy Deluxe - Der letzte Tanz
» Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm'
» Samy Deluxe mit eigenem TV Format
» Samy Deluxe, Afrob & Denyo in Mannheim
» Samy Deluxe & Tsunami Band - "Dis wo ich hinkomm" Tour (Teil 2)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beat-Boxx :: Journal :: Reviews-
Gehe zu: