Der Berliner Rapper sido muss sich in seiner Heimatstadt vor dem Amtsgericht Tiergarten wegen Bedrohung, Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Nachdem schon zwei Jahre nach der Tat ins Land gezogen sind, liegt jetzt die Klage gegen sido vor, wie eine Justizsprecherin bestätigte.
um Hintergrund: Im August 2007 verbringt sido den Nachmittag mit Freunden und einer jungen Frau in der Aromabar in Berlin-Friedrichshain. Laut Angaben der Berliner Zeitung handelt es sich bei seiner Begleiterin um seine Lebensgefährtin und Ex-Nu-Pagadi-Sängerin Doreen. Ebenfalls in dem Café, ein 60-jähriger Rentner mit weiblicher Begleitung, die an Krücken geht.
Der ehemalige Aggro-Künstler erklärt später, der Mann hätte seine Freundin in dem Café angebaggert, ihr vor seinen Augen Luftküsse und Blicke zugeworfen.
Der ältere Herr gibt im Nachhinein andere Gründe für den Streit an. Nach seinen Aussagen soll es schon länger Zoff um einen Parkplatz gegeben haben, den die Freundin des Rappers gemietet haben soll.
Es sei - laut Anklage - auf dem Gehweg vor dem Café zum Streit gekommen und sido habe gedroht:
- Zitat :
- "Ich stech' dich ab! Mit der einen Krücke erschlag' ich deine Mutter, die andere stecke ich dir in den A..."
Doch noch weiter: sido soll anschließend vom Hinterhof aus vier Pflastersteine durchs offene Fenster in Richtung der alten Dame geworfen haben - ohne sie zu treffen.
Was an den Vorwürfen dran ist, wird die Verhandlung zeigen. Einen genauen Termin hat das Gericht noch nicht angegeben.
Quelle: HipHop.de