Cover:
Releasedate:
04. September 2009
Tracklist:
1 - Behutsame Einführung ft. E-Rich
2 - Meine Reise
3 - Illuminati
4 - Trümmer
5 - Höhlenmensch
6 - Minenfeld
7 - Engel
8 - Die große Genozid Show ft. Basstard
9 - Fehler
10 - Du Hure 2009 Intro (Kissen)
11 - Du Hure 2009
12 - Der Regenmacher
13 - Handeln
14 - Fabelhafte Welt der Anarchie ft. Jonarama
15 - 3 Minuten
16 - Wir ficken die Welt ft. Jamal
17 - Der Druck steigt
18 - Heimlicher Abgang ft. E-Rich
19 - 333SDK - Satans dicke Kinder (Bonus)
Sohohoho. Ich dachte nach diversen News schon das es im Jahre 2009 kein Album meines Lieblingsrappers geben würde. Umso glücklicher war ich dann vor 2 Wochen als ich endlich wieder Internet hatte und sah .. TMHS2, bestellt, eingeschoben, gefeiert. Naja, zum Album:
Die 'behutsame Einführung' zeigt sich als gesprochenes Intro, aber als besonders schönes. 'Meine Reise' lehnt sich im Refrain (Hook, harhar) an Caspers 'Kein Held' an und taugt sonst als wundervoller Opener. 'Illuminati besticht mit einem orientalklingenden Beat und beinhaltet die wunderbare Zeile: ,,ihr seit uninformiert und uniformiert, während sich hinter mir die Uni formiert." In 'trümmer' liegt die Welt und in der Hölle erwartet uns der wie Mario Barth (kennste?) aussehende Teufel, während 'Höhlenmensch' in langsameren Tempo ebenso wie 'Trümmer' Gesellschaftskritisch ist, aber eben auch Geschichte erzählt. 'Minenfeld' kommt mit persönlicher Thematik, fließt runter wie chinesische Messer durch Menschenfleisch.
'Engel' kommt mit ner - gelungenen - Singsanghook und befasst sich irgendwo mit Theologie. Danach kommt der Zynische Höhepunkt mit meinem Lieblingsfeaturegast auf Pi Alben, Basstard, nämlich 'Die große Genozid Show'. 'Fehler' ist zwar auch ewin starker Track geht aber zwischen dem Genozidspiel und dem 'Du Hure' Block etwas unter. Einleitung sowie Hauptsong 'Du Hure 2009' kommt einfach gut, sollte man gehört haben. 'Der Regenmacher' kommt wieder in monotoner Erscheinung, aber unheimlich Passend, ich fühlte die Wüste.
'Handeln' fordert ebenso zum handeln auf, während Pi zusammen mit Jonarama eine 'fabelhafte Welt der Anarchie' erschafft. '3 Minuten' lehtn sich wieder an einen Casper Song an diesmal an 'Deine Jugend' kommt aber auch verdammt stark, lässt allerding den eher misslungenen 'Wir ficken die Welt' Track mit Jamal im Schatten stehn. 'Der Druck steigt' komtm ruhig und nachdenklich - gut. Als Outro folgt der 'heimliche Abgang' der im gleichen Gewand wie schon das Intro erscheint.
Der Bonussong kommt mit einem unglaublichen Gitarrenriff und macht richtig Spass, will aber nicht ganz zum Album passen.
Höhepunkte:
Illuminati
Höhlenmensch
Die große Genozid Show ft. Basstard
Du Hure 2009
3 Minuten
und eigentlich alles andere, ausser:
Wir ficken die Welt ft. Jamal
Gesamtbewertung:
5 von 5 PunktenFazit:
KAUFENKAUFENKAUFEN. Auf CCN2 scheißen und hier zugreifen!
kaufen ist deine erste bürgerpflicht