Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Public Enemies

Nach unten 
AutorNachricht
DJ Kris van Jumpen
Möchtegern-Rapper
DJ Kris van Jumpen


Anzahl der Beiträge : 59
Einfluss : 38
Anmeldedatum : 14.08.09
Alter : 36
Ort : Zeven

Public Enemies Empty
BeitragThema: Public Enemies   Public Enemies I_icon_minitimeFr 14 Aug - 11:08

Public Enemies Publicenemies

Public Enemies (dt. Staatsfeinde), ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Michael Mann. Der auf wahren Begebenheiten basierende Film ist eine Adaptation des Buches Public Enemies: America's Greatest Crime Wave and the Birth of the FBI, 1933–34 von Bryan Burrough. Der Film hat am 6. August 2009 in Deutschland Premiere gefeiert.

Der Film beginnt im Jahre 1933 im Staatsgefängnis von Michigan City (Indiana), wo es den gefangenen Bankräubern Walter Dietrich (James Russo), Charles Makley (Christian Stolte), Harry Pierpont (David Wenham) und Ed Shouse (Michael Vieau) gelingt, mit Hilfe eingeschmuggelter Waffen einige Wärter zu überwältigen. Gleichzeitig verschaffen sich Bandenchef John Dillinger (Johnny Depp) und sein Partner John "Red" Hamilton (Jason Clarke) Zutritt zum Eingangsbereich der Haftanstalt, indem der mit einer Polizeimarke getarnte Hamilton vorgibt, Dillinger zur Verbüßung einer neuerlichen Haftstrafe abliefern zu wollen. Gemeinsam können die Bandenmitglieder weitere Wächter entwaffnen und die Kontrolle über das Haupttor übernehmen. Als Shouse jedoch in einem Wutanfall einen der Justizbeamten erschlägt, kommt es zu einem Handgemenge, bei dem sich ein Schuss löst, welcher die Posten auf den Türmen in der Gefängnismauer alarmiert. Anstatt - wie ursprünglich geplant - unbehelligt in den Uniformen der Wärter zu entkommen, müssen sich die entflohenen Gangster nun einem wahren Kugelhagel aussetzen, um ihren Fluchtwagen zu erreichen. Dietrich, Dillingers Freund und Mentor, wird dabei tödlich getroffen. Dillinger trennt sich daraufhin von Shouse, den er für Dietrichs Tod verantwortlich macht, indem er ihn aus dem fahrenden Auto wirft. Auf den Rat des korrupten Polizisten Zarkovich hin begeben sich die vier verbliebenen Bandenmitglieder nach Chicago, wo sie sich unter den Schutz des örtlichen Verbrechersyndikates begeben.

In East Liverpool (Ohio) können der FBI-Beamte Melvin Purvis (Christian Bale) und seine Männer den flüchtigen Verbrecher Pretty Boy Floyd (Channing Tatum) stellen. Purvis erschießt Floyd nach einer wilden Verfolgungsjagd in einer Obstplantage und wird daraufhin von FBI-Chef J. Edgar Hoover der Presse als Heldenfigur präsentiert. Hoover erklärt dem Verbrechen den Krieg und beauftragt Purvis mit der Fahndung nach John Dillinger.

Inzwischen hat sich Dillinger, der das Land mit weiteren spektakulären Banküberfällen in Atem hält, in die Garderobiere Billie Frechette (Marion Cotillard) verliebt und geht mit ihr eine Beziehung ein. Auf der Suche nach Dillinger stößt Purvis auf den ebenso berüchtigten Gangster Baby Face Nelson (Stephen Graham), der jedoch einen Agenten töten und anschließend entkommen kann. Purvis fordert daraufhin die Unterstützung einiger hartgesottener Gesetzeshüter aus den Südstaaten an, die - angeführt von dem Texaner Charles Winstead (Stephen Lang) - kurz darauf in Chicago eintreffen.

Bei einem Aufenthalt in Tucson (Arizona) werden Dillinger und seine Männer von der Polizei verhaftet, nachdem man in ihrem Hotelzimmer Waffen gefunden hatte. Die Bankräuber werden nach Indiana ausgeliefert und dort vor Gericht gestellt. Nachdem es dem windigen Rechtsanwalt Piquett (Peter Gerety) gelungen ist, den Prozessauftakt um einen Monat hinauszuschieben, nutzt Dillinger die gewonnene Zeit dazu, um mit einer selbst angefertigten Pistolenattrappe aus dem örtlichen Gefängnis zu entkommen. Er kann sich jedoch nicht mit Billie treffen, da diese vom FBI überwacht wird, und verliert außerdem die Unterstützung der Chicagoer Mafia, da deren Chef Frank Nitti seine krummen Geschäfte durch die bei der Suche nach Dillinger stattfindenden Polizeiaktionen gefährdet sieht.

Gemeinsam mit seinem alten Freund "Red" Hamilton, dem ehemaligen Bandenmitglied Ed Shouse, Tommy Carroll (Spencer Garrett), Homer Van Meter (Stephen Dorff) und dem ihm wegen seiner Unberechenbarkeit eigentlich verhassten Baby Face Nelson plant Dillinger einen Überfall auf die Bank von Sioux Falls (South Dakota), in der sich ein bedeutender Geldbetrag befinden soll. Mit der erhofften Beute will er auch Pierpont und Makley aus dem Gefängnis befreien. Der Überfall endet jedoch in einem Blutbad, bei dem mehrere Passanten und Polizisten getötet werden. Carroll bleibt mit einem Kopfschuss zurück und wird von seinem Kumpanen für tot gehalten, fällt aber dem FBI in die Hände und verrät Purvis unter der Folter den Treffpunkt der übrigen Bandenmitglieder: die abgelegene Absteige Little Bohemia Lodge in den Wäldern von Wisconsin. In der Nacht stürmen die Agenten Dillingers Unterschlupf, wobei es abermals zu einem heftigen Feuergefecht kommt, in dessen Verlauf neben einigen unbeteiligten Zivilisten auch ein FBI-Beamter und vier der fünf Bankräuber ums Leben kommen. Dillinger gelingt jedoch die Flucht.

In Chicago lebt der vom FBI zum "Staatsfeind Nr. 1" erklärte Dillinger für kurze Zeit mit Billie Frechette zusammen, bis diese der Polizei in die Hände fällt. Obwohl sie ohne Purvis' Wissen von dem brutalen Agenten Reinecke (Adam Mucci) misshandelt wird, gibt sie den Aufenthaltsort ihres Geliebten nicht preis. Dillinger kommt bei der Bordellbesitzerin Anna Sage (Branka Katić) unter, die ihn jedoch an die Polizei verrät, als Purvis ihr mit der Abschiebung nach Rumänien droht. Während Dillinger mit Anna und einem ihrer Mädchen einen Clark Gable-Film besucht, postieren sich vor dem Kino bereits die FBI-Agenten. Beim Verlassen des Kinos schöpft Dillinger Verdacht, kann aber seine Waffe nicht mehr ziehen und wird unter anderem von Agent Winstead erschossen. Dieser sucht Billie im Gefängnis auf, um ihr die letzten Worte ihres Liebhabers mitzuteilen: "Bye bye, Blackbird" (etwa: "Lebe wohl, meine Amsel") - dem Titel des Liedes, bei dem sich Dillinger und Frechette zum ersten Mal trafen.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/pornoponzo
 
Public Enemies
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beat-Boxx :: Off Topic :: Fernsehen,Kino & DVD-
Gehe zu: