Kaas Video "Amok Zahltag" fällt unter Kunstfreiheit
Aufatmen kann diese Tage wohl auch endlich Kaas. Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat nach gründlicher Prüfung des Videos " Amok Zahltag " beschlossen, dass in dem Video keines Falls Gewalt verharmlost wird.
Man könne zwar interpretieren das Kaas einen Amoklauf auf die leichte Schulter nimmt, aber der Hauptpunkt des Videos/Tracks liegt noch immer auf der friedlichen Konfliktlösung. Erkennbar ist vor allem an den Lyrics, dass Kaas den Leuten mitteilen will das es auch andere Wege gibt als solch ein Blutbad. Somit fällt das Video unter die Kunstfreiheit und ist geschützt.
________________________
Komisch das nun erst zu diesem Zeitpunkt so eine Aussage der Staatsanwaltschaft kommt. Nun wo fast jeder dieses Ereigniss wieder verdrängt hat, heißt es auf einmal "Ach das Kaas Video ist gar nicht so schlimm".
Für mich persönlich wieder ein Zeichen und auch eine Bestätigung das die Politik und die liebe Justiz in Kaas damals das Bauernopfer gesucht und auch gefunden hatte. Ich meine, was liest man denn heute noch über Winnenden und den damit zugehörigen (völlig Schwachsinnigen) Zusammenhang? Nichts! Einige Politiker gehen jetzt auf Stimmenfang und sprechen noch davon, die "Killer"spiele zu verbieten. Wenn das Wahljahr rum ist, interessiert das die Politiker einen scheiß für die nächsten 4 Jahre. :x Für Kaas freut es mich, dass sein Video/Track nun auch endlich als Kunst angesehen wird, anstatt als "Killer"track. Also Daumen hoch für die Gerechtigkeit, den Ficktfinger für die Politiker und die Justiz.