Cover:
Releasedate:
12. Juni 2009
Tracklist:
1 - Prolog
2 - Der Clown in meiner Wohnung
3 - Gott hat Humor
4 - Menschenhass
5 - Der Obszönling
6 - Beinscheiben
7 - Ackergaul Konfekt Remix ft. Private Paul und Plasti
8 - Hardcore ft. Adolph Ghandi
9 - Kranke Welt ft. Adolph Ghandi, Rhazkroneprinz und Mach One
10 - Sozialphobie Remix ft. Favorite
11 - Epilog
Soso JAW und Hollywood Hank, Jotta feier ich bis heute für 'Schock fürs Leben' und 'Lache und die Welt weint mit dir' und Hank für sein feature Tape mit Favorite 'Schläge für HipHop'.
Der 'Prolog' fällt passend schlicht aus und ist eben ein Prolog. Mit 'Der Clown in meiner Wohnung' wird dann sofort mal ein Akzent gesetzt. 'Gott hat Humor' und 'Menschenhass' schließen sich an die eine überragende Leistung an und überzeugen auf ganzer Linie.
'Der Öbszönling' kommt etwas kurz um die Ecke, ohne Hank, aber kann ansonsten auch wieder punkten - okayer Song. 'Beinscheiben' ist dann wieder mit beiden, gerät allerdings etwas schwächer als die bisherigen Songs. Der 'Ackergaul Konfekt Remix' kommt dann mit den ersten Features, nämlich Private Paul und Plasti, Paul macht das gut, Plasti nervt unglaublich. Insgesamt hält der Song das etwas schwächere Beinscheibenniveau.
Auf der Zielgerade geht es dann voll in die Featuretracks. 'Hardcore' kommt mit Adolph Ghandi, dessen Name allerdings auch das einzige Interessante darstellt, sonst ist der Song aber wieder gelungen. 'Kranke Welt' bringt wieder Ghandi mit, einen gewissen Rhazkroneprinz und - freude kommt auf - Mach One. Der Track gerät zwar etwas lang, aber das stört nicht weiter.
'Sozialphobie' featured Favorite und hat den geilsten Beat des Albums, großartiger Song.
Höhepunkte:
Der Clown in meiner Wohnung
Gott hat Humor
Menschenhass
Sozialphobie ft. Favorite
Tiefpunkte:
Beinscheiben
Ackergaul Konfekt Remix ft. Private Paul und Plasti
Gesamtwertung:
3,5 von 5 PunktenFazit:
Gute EP! Jotta oder Hank Fans sollten unbedingt zugreifen, andere könnten darüber Fans werden, große Nummer!
Bei Amazon kaufen