Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß



 
PortalStartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hamburger Graffiti Ikone Erik gestorben

Nach unten 
AutorNachricht
-zensiert-
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3111
Einfluss : 3714
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 31

BeitragThema: Hamburger Graffiti Ikone Erik gestorben   So 6 Dez - 17:12

Hamburger Graffiti Ikone Erik gestorben

Zitat :
Die Hamburger Graffiti-Ikone Eric ist tot. Laut Angaben soll der Macher des Films „Manche mögen´s bunt” von einem Zug erfasst worden sein.
Seit über 20 Jahren war er aktiv, irgendwo im Spektrum zwischen Graffiti, linker Szene und HipHop. Jetzt ist er tot. Wie ILoveGraffiti.de berichtet, verstarb der Hamburger Aktivist Eric in der Nacht zu Dienstag, als er von einem fahrenden Zug erfasst wurde. In Hamburger galt er als Ikone und widmete der Train-Szene seiner Stadt den Film „Manche mögen´s bunt”.

Auch durch seine politischen Graffitis hob er sich vom Rest der Szene ab. In einem Nachruf schreibt Backspin-Chefredakteur Dennis Kraus:

„Ob nun ein End2End mit den Worten „Laßt euch vom Staat nicht das Gehirn waschen“, ein „Wir Bürger brauchen bezahlbare Wohnungen“-Throw-Up an einer Hausfassade, eine „Eat The Rich“-Parole an einem Jaguar oder das „Scheiß Politiker, bestechliche“-Bild im S-Bahnhof Wandsbeker Chaussee - Eric war deutlich mehr politisch motiviert als das Gros der anderen Writer.“

Eric wurde 40 Jahre alt. Für seine Verdienste um die Hamburger HipHop-Szene müsse man ihm auf ewig dankbar sein, so Kraus.

Quelle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gaming-area-51.de.vu
silas
Moderator/Redakteur
avatar

Anzahl der Beiträge : 365
Einfluss : 351
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 30
Ort : bei Düsseldorf

BeitragThema: Re: Hamburger Graffiti Ikone Erik gestorben   So 6 Dez - 19:28

Nie von gehört, aber politisch sicher schade. :)

______________________________
„"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?"
"Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird."
"Wer? Der Entwurf?"
"Nein", sagte Herr K., "der Mensch."”

Bertolt Brecht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Hamburger Graffiti Ikone Erik gestorben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chyna verstorben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beat-Boxx :: Deutsche Rap News :: Alles Andere-
Gehe zu: