Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Snaga & Pillath - Die Linke & die Rechte Hand Gottes

Nach unten 
AutorNachricht
Gaming_BadazZ
Admin
Gaming_BadazZ


Anzahl der Beiträge : 1962
Einfluss : 1153
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 40
Ort : Altenholz

Snaga & Pillath - Die Linke & die Rechte Hand Gottes Empty
BeitragThema: Snaga & Pillath - Die Linke & die Rechte Hand Gottes   Snaga & Pillath - Die Linke & die Rechte Hand Gottes I_icon_minitimeDi 21 Jul - 22:22

Cover :

Snaga & Pillath - Die Linke & die Rechte Hand Gottes 28847


Release Date:

2005


Tracklist:

1 - Intro
2 - Warm Up
3 - Die Snaga Situation Pt 1
4 - Das Is Gutter
5 - Jetz' Da
6 - Koka-Musik
7 - Niemals Angst feat. Oso
8 - Die Snaga Situation Pt 2
9 - Ercan Auf 180 Skit
10 - Geile Hunde feat. Ercandize
11 - Tear It Up Remix feat. NKNA
12 - American Dream
13 - Stavros Skit
14 - Komm Mit Mir
15 - Wie Es Geht feat. Erc Kelly
16 - Put 'Em Up
17 - Die Snaga Situation Pt 3
18 - Keiner
19 - Fick feat. Faust
20 - Was Ich Mach'
21 - Dj Eathy Skit
22 - Fick Dich Bezahl Mich feat. Illmatic
23 - Ride Mit Uns
24 - Nur Für Euch feat. Ercandize



Review:

Das Mixtape war das erste Release als Crew von Pretty Snaga & Big Pillath. Gleich im "Intro" zeigen Snaga & Pillath gleich auf was sie wert legen : astreiner Style. Viele Doppelreime und Wortspiele folgen ohne das der Hörer einmal Zeit hat um Luft zuholen. Es folgt Punchline auf Punchline, untermalt von fetten Ami-Beats.

Auch im "Warm Up" drückt wieder ein typischer Ami-Beat und gibt den nicht ganz jugendfreien Wortspielen der Beiden ordentlich Power.

Dann geht die Ära los: Snaga Situation was born. Hier kann man zum ersten mal Snagas Style ungefiltert erleben. Seit diesem Release folgen numehr schon 6 Parts von Snaga Situation.

"Das ist Gutter" kommt mit einem recht orientalischen Beat. Pillath ballert auch hier hammerharte Punchlines raus. Super Vergleiche und einfach "dreckige" Wortspiele sind auch hier wieder an der Tagesordung.

Auch "Jetzt da" hat einen passenden Beat, welcher zum Flow der beiden perfekt passt. Hiwer bekommt man auch das erste mal einen richtigen Einblick auf den Geschmack von S&P. Hochgepitchte Vocals und einen fröhlicher Beat geben viel Kontrast zu den harten Punches.

Es folgen das düstere "Koka-Musik", das crunkartige "Niemals Angst", die nächste "Snaga Situation" Nummer 2 und das von Ercandize begleitete "Geile Hunde", neben Erc und den Beiden Hauptacts S&P, geht es eigentlich in diesem Track nur darum was man so alles mit Frauzen anstellen kann.

Das wilde "Tear It Up Remix", das wieder atmospährisch, gepitchte und voll mit Punchlines gepackte "American Dream", das wilde, representierende "Komm mit mir" und das wilde und ernste "Wie es geht" mit Ercandize aka Erc Kelly, der die Hook als Sänger übernimmt.

Mit "Put Em Up" folgt ein wilder Battle-Track und die nächste "Snaga Situation". Nummer 3 ist vielleicht die beste Situation auf diesem Mictape.

"Keiner", auf Fabolous "Breathe" Beat, ist wieder ganz genau auf den Flow von Pillath abgestimmt.

Bei "Fick" und "Was ich mach" sind irgendwie zwei Aussenseiter-Tracks. SIe passen irgendwie nicht zum Style der anderen Tracks.

Mit "Fick Dich Bezahl Mich" wird nochmal Illmatic gefeatured, obwohl der Beat nichts Besonderes ist, machen diesmal die Rapper den Unterschied und retten, was zu retten ist, indem sie gute Parts abliefern.

"Ride mit uns" ist nochmal sehr atmosphärisch und hat auch wieder die mittlerweile zum S&P Markenzeichen gewordene gepitchte Stimme. Ein guter Abschluss ist, wieder mit gepitchter Stimme und tollem Beat, "Nur für Euch" mit Ercandize, das ernst ist und an Kumpel und Freunde geht.



Höhepunkte:

Jetzt da
alle 3 Snaga Situationen
Warm Up


Tiefpunkte:

Fick
Was ich mach



Gesamtwertung:

4,5/5


Fazit:

Ist ein Kauf auf jedenfall wird, wenn man auf "Battle-Rap" steht. Also hab zu AMAZON und bestellen !!! Für 9,95 € ikann man absolut nichts falsch machen.
Nach oben Nach unten
https://beat-boxx.forumieren.com
 
Snaga & Pillath - Die Linke & die Rechte Hand Gottes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Snaga und Pillath - II
» Snaga und Pillath Videointerview
» Snaga Pillath - Prelistening Tour
» Snaga & Pillath - Die Rückkehr der 2 Pfundskerle ausm Pott
» Snaga & Pillath: neues Album dieses Jahr & gemeinsamer Auftritt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beat-Boxx :: Journal :: Reviews-
Gehe zu: