Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Swiss - Es kann nur einer Befehlen

Nach unten 
AutorNachricht
Baltic_49er
Admin
Baltic_49er


Anzahl der Beiträge : 3112
Einfluss : 3714
Anmeldedatum : 18.04.09
Alter : 37

Swiss - Es kann nur einer Befehlen Empty
BeitragThema: Swiss - Es kann nur einer Befehlen   Swiss - Es kann nur einer Befehlen I_icon_minitimeMi 23 Dez - 1:27

Swiss - Es kann nur einer Befehlen

Swiss - Es kann nur einer Befehlen BinaryCacheServlet?albumid=1203526301295&datatype=fc300

Releasedate: 29. Februar 2008


Tja, was soll man bei dem Albumtitel denken? Rappt Swiss im harten Bundenswehrton, oder ist er der Chef auf der Straße? Was soll sich jemand also dabei denken wenn er Swiss noch nicht kennt. Kurz und knapp, Swiss macht Tablettenrap. Ganz einfach. Das Intro stimmt durch die Trommeln tatsächlich so ein wenig das Armeefeeling ein, sobald Swiss anfängt zu rappen verschwindet dieser Gedanke aber ganz schnell wieder. Um es in Swiss seinen Worten zu sagen,

Das ist Musik zum demonstrieren.


Nach knapp 2 min Intro fängt der zweite Track mit dem Namen Weg in die Hölle mit einem Gebet an. Im Track selbst wird geschildert was Swiss in seinem Leben seinen Mitmenschen so alles angetan hat. Zum Beispiel hat er betrogen und gelogen, mehrere Menschen erniedrigt. Hat Mädchen bestohlen wärend seinen Homes mit ihr sex hatten. In der Hook fleht er dann vor Gott um eine zweite Chance.

Seht ihr die Frau die da liegt im dem Grab da? Ich hatte sex mit ihrer Schwester als sie gerade im Bad war!


Der dritte Track trägt den selben Namen wie das gesamte Album, Es kann nur einer befehlen. In diesem Track kommt dieses übliche und in vielen Texten irgentwelcher Rapper widerzufindende "Alle Rapper sind scheiße, ich bin der Beste". Aber Swiss bringt es auf seine eigene Art richtig gut rüber. Allerdings wenn man sich die Hook so anhört, finde ich persönlich hört sich Swiss eher nach F.R. an.

Favorite ist okay doch Kollegah ist ein Stricherkind!


Als nächstes kommt ein depper Storytrack daher Der Junge aus der Nachbarschaft. Ich will mal nicht zu viel über diesen Storytrack verraten, hört es euch einfach selber an.

Er sagte Swiss bitte was soll ich tun?
In unserem Viertel wusste jeder bescheid,
jeder weiß was passiert wenn sie jede Nacht schreit.
Ich meinte halb aus ernst halb aus Spaß
leg ihn um kleiner Freund sonst mach ich das!


Nun verrät und Swiss, dass er ein wenig Missglückt ist. In der Hook bekommt der Hamburger Hilfe von Buddy Ögun. Der Track macht einfach nur Spaß und ich mMn eines der Highlight auf dem gesamten Album. Sobald der Track ausgelaufen ist, juckt es wieder im Finger und man möchte sich den Track am liebsten noch einmal in die Ohren drücken.

Tags über hänge ich meistens ab und befummel fremde Frauen nebenbei in der Stadt.
Ich bin ein netter Typ, nicht so der Rapper Typ, mehr so der nackt raus geh bei schlechtem Wetter Typ.
Ich mache hammer Songs, ich bin da Leute sagen wieder stolz das sie aus Hamburge kommen.


Lied für dich heißt der kommende Track. Am Anfang bedauert Swiss die Frauen, die komischerweise gegen den Türrahmen laufen und ein blaues Auge davon tragen. Im Track wird Swiss von seiner Liebe stehen gelassen und Stalkt ihr nun hinterher. Fordert in der Mitte des Tracks die Ex dazu auf, ihr doch bitte einmal ihren neuen Freund das Telefon zu übergeben. Persönlich die nächste Bombe auf dem Album!

Missstück sag mir jetzt sofort wie der Namen von dem Typ ist bei dem du wohnst,
dass geht ratz fatz ab in den Kofferraum in den Wald und dann mach ich ihn platt!
Du hast sein Leben in der Hand wenn er faxen macht klatsch ich ihn gegen die Wand (Hört sich sehr geil an!)


Janus, dieser Track geht erst ein wenig ruhiger los bis nach ungefährt 30 sekunden der Beat richtig mit einspringt. Zu diesem Track lässt sich so nicht wirklich viel schreiben außer das man sich diesen Track sehr gerne öfter anhören kann.

Ich bin immer zwischen extremen hin und her gerissen,
mehr Alk mehr Ot macht alles nur mehr beschissen.


Dann kommt die Definition eines Büffels. Jungs, dass sind die wahren Weiber. Swiss steht wohl drauf seine Mädchen beim Geschlechtsverkehr zu füttern und brauch etwas zum anfassen. Um den Begriff Büffel genau zu verstehen, muss man sich aber auf jeden Fall den Skit vorher von Buggy Ügun anhören.

Ich mag dein Hüftgold und deine Speckbacke, seit Büffeljagt weißt du das ich recht hatte.
Ich bin in echt kacke, bei dir schleime ich mich ein, dass du frist wärend wirs machen muss dir nicht peinlich sein.


Im kommendem Track sagt Swiss direkt und ehrlich das er es nicht mag, wenn ein Weißer auf Schwarz macht. Nun kommt diese Massage ein wenig komisch rüber, allerdings verkauft Swiss dieses hier alles anderen als moralisch nicht vertretbar. Und sein wir doch mal ehrlich, guckt man sich mal 10 Minuten in der eigenen Stadt um findet man selbst solche Leute die zu große Shirts tragen oder mit ihren hardcore Baggys die Straße putzen. Und man hört auch einen Diss gegen Dj Static der auch namentlich erwähnt wird. Laut der Meinung von Swiss blamiert dieser seine Stadt. Am Ende des unten stehendem Zitates fragt Swiss auch ob es sich evtl. um den Dj handelt.

Bei deiner Geburt ist Wein geflossen, du gehst als hätt man die ins Bein geschossen.
Du bist nicht echt du bist echt am Arsch, du bist ein Knecht nicht hart und erst recht nicht schwarz.


Nun geht es weiter mit einer Hymne für die Heimat des Rappes. Unterstützung bekommt er in dem Track Hamburg von Patrick mit Absicht und von Illy Idol. Man lernt z.B. das Hamburgerjungs "Ja Digger ist so" sagen. Die Crews hier im Norden sollen außerdem nicht von Hamburg nach Kiel gucken, laut der Aussage von Swiss ist der Kuchen groß genug für alle Crews.

Hamburg, hier kann dich echt jeder schlagen,
du bist hart?, dass kann jeder sagen!
Hamburg, komm doch auf die Reeperbahn.
Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg.


Nun folgt ein Track der einigen ein wenig Hoffnung und noch mehr Mut zusprechen soll und kann. Auch Swiss hat es nicht immer leicht gehabt, aber sein Vater gibt dem kleinen Jungen ein sehr guten Rat mit auf den Weg.

Sie wollten mich unterschätzen,
Vater sagt es ist immer sehr gut wenn sie dich unterschätzen.
Du brauchst ein guten Plan, du brauchst ein gutes Team,
hoffen darfst du immer doch vertrauen darfst du nie.


Nun ist es an der Zeit, wo für mich einer des schlechtesten Tracks des Album kommt. Diese Mauern heißt er. Die gesungende Hook gefällt mir gar nicht. Einer der Tracks den man gerne mal wegskippt wenn man im Bus sitzt. Im folgendem Track wird die Hook schon wieder gesunden, hier ist es aber nun im Gegenteil zu dem davor gehörten Track richtig cool. Sie kommt mit mir ist die Nachricht die Swiss hier verbreiten möchte.


Ich bin einer dieser Jungs Jungs Jungs,
der dir deine Frau weg nimmt und sagt na und und und?
Was willst du machen?
Ich mach es so weil ich kann heut kriegt der Boss sein gedudelt,
du stehst vor ihr und schaust sie an wie ein begossener Pudel.


Oh Nein, mMn wieder ein eher schlechterer Track. Swiss zählt auf warum deine Freundin nicht gerade die perfekte Freundin ist und alles andere als das, was du dir erhoffst.

Jeden schei Tag frisst sie nur Grutzwurst, die Nachbarkinder nutzen sie als Hüpfburg.
Ich weiß es du liebst sie, sags nicht, komm geh und plantsch mit deinem Walfisch.


Als 18. Track bekommt man etwas geboten was auch andere Rapper bereits gesagt habe. Niemand kann ihn brechen. Mein Kampf kommt in der Hook allerdings etwas anders,
die Hook erinnert ein wenig an einen Opernsänger. Wenn man sich drauf einlässt ist es recht unterhaltsam. Weiter geht es mit Mama weine nicht, ich denke einfach der Titel des Tracks erklärt sich von selbst. Hassliebe beschreibt den unwiederstehlichen drang zu der Person die man liebt, obwohl man sich vorher üböe Wörter an den Kopf wirft oder gar handgreiflich wird.

Ich küsse dich du drehst dich weg und sagst das musst du nicht,
ich lieb dich auch mein Schatz denn du bist genauso kaputt wie ich.
Wir sind allein auf dieser Welt denn wir sind beide durch,
ich schau nur in deine Augen und weiß das ich bei dir bleiben muss.


Mit dem 21 Track geht das Album nun zuende. Plan B wird hier gefickt und keine Interesse gewidmet.

Man lebt nur einmal, ich geh jetzt diesen Weg den ich gehe, vielleicht schaff ichs vielleicht nicht Bruder fick Plan B.
Ich bin ein Mann, ich hab mein Leben in der Hand. Dieser Junge aus der Schanze ich regel was ich kann.


Fazit: Swiss droppt hier ein richtig gutes Album, welches man sich ruhig des öfteren anhören kann. Naben Streetrap und Battlerap finden hier auch deepe Sachen ihren Platz. Die Mischung dieser Dinger ist super gelungen und fesselt einen wirklich am Player!



Stern Stern Stern Stern halber Stern
von
Stern Stern Stern Stern Stern







Amazon Link zum Kauf des Albums.
Nach oben Nach unten
http://gaming-area-51.de.vu
 
Swiss - Es kann nur einer Befehlen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beat-Boxx :: Journal :: Reviews-
Gehe zu: