Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Herzlich willkommen, cool das du den Weg hierher gefunden hast. Nun brauchst du dich nur noch kostenlos Anmelden und hast keine Grenzen mehr und kannst den vollen Genuss von Beat-Boxx genießen. Von Tracks bis zu Alben stehen noch einige Downloads für dich bereit!

Die oben stehende Werbung verschwindet mit deiner Anmeldung. Ist also nur für Gäste sichtbar.

Gruß
Beat-Boxx
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts

Nach unten 
AutorNachricht
silas
Moderator/Redakteur
silas


Anzahl der Beiträge : 365
Einfluss : 351
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 36
Ort : bei Düsseldorf

K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts Empty
BeitragThema: K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts   K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts I_icon_minitimeDi 21 Jul - 20:47

Cover:

K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts Wcitqp

Release: 10. Juli 2009

Tracklist:

1 - Rohmilchkäse
2 - Lass die Sau raus
3 - Halbstark
4 - Rauher Wind
5 - Einritt
6 - Ohrfeige
7 - Straight outta Kärnten
8 - Selbstjustiz
9 - Scheiterhaufen
10 - Hurensohn Episode 1
11 - Preisschild
12 - Auch Nutten wollen Pendlerpauschale (Skit)
13 - Ringelpiez mit Anscheißen
14 - Das System ft. Sido
15 - Klopapier
16 - So alt
17 - Töten
18 - Halbstark Remix ft. DJ Graf, Orgi69 & Corus 86

19 - Straße (Bonus)


So liebe Kinder, der Onkel erzählt euch jetzt mal was über Deutschrap. Eines lieben Tages dachte sich der Onkel Staiger, das es doch was auf sich hätte, wenn jemand jungen Künstlern die Möglichkeit geben würde sich gegen andere durchzusetzen und gründete den so genannten Royal Bunker. Dort Freestyleten nun junge Rapper aus Berlin und bald wurde der Royal Bunker auch Label, allerdings der Erfolg blieb aus da Bunkeracts immer erst nach dem Verlassen des Labels Erfolg gesammelt haben. Da kommen wir zu K.I.Z. die wohl mit ihrem letzten Album 'Hahnenkampf' (Bunker / Universal) den letzten richtigen Erfolg für den Bunker abfeiern durften.

Nun 2 Jahre später heißt es 'Sexismus gegen Rechts' und wir schreiten zur Tat - mit dem Fuß in der Tür und dem Schwanz in der Hand.

Maxim erklärt uns zuerst einmal über das französische knowledge über Mayo und 'Rohmilchkäse auf um darauf hin auf wunderbar stechenden Beats 'die Sau raus zu lassen'. Anschließend lassen sie die Sau ziehen und lassen die Prolls raus und sind 'Halbstark' auf der Kirmes. Reich geworden vom Kirmespoker gehts ins Bürogebäude wo man den 'rauhen Wind' zu spüren bekommt, dem verarmte Banker ständig ausgesetzt sind.

Danach wird der Anzug abgelegt und die Harrington und Doc Martins angelegt, um in die Ellenbogengesellschaft einen weiteren 'Einritt' zu begehen. Die dort abgeschleppten Weiber werden, mit wunderschönen Samples, dazu genötigt den Müll runter zu bringen, aber weigern sich und antworten mit einer 'Ohrfeige'.

Gegen Rechts? Ja ist man auch noch. Jörg Haider ist 'Straight outta Kärnten' und bekommt hier seinen gerechten sarkastischen Tribut. Einem Politiker gehuldigt geht man anschließend auf die Suche nach Schulabkömmlingen und anderen Turnbeutel vergessern und übt 'Selbstjustiz', ehe man die dort gefangenen auf dem 'Scheiterhaufen', ein wenig dürftig, richtet.

Hurensohn bildete ein Highlight auf 'Das Rapdeutschland Kettensägen Massaker' und der dazugehörige Remix eins auf 'Böhse Enkelz'. Während 'Hahnenkampf' auf eine weitere verzichten musste, bekommt 'Sexismus gegen Rechts' nach 3 Jahren die 'Hurensohn Episode 1' - in der Tareks Part alles fickt. Nachdem das mit dem Hurensohn geklärt ist, lassen die Vier die Weiber ihr 'Preisschild' schütteln um die Tatsache zu erkennen: 'Auch Nutten wollen Pendlerpauschale'. 'Ringelpiez mit Anscheißen' ist unglaublich gut, so gut das ich es nicht in Worte fassen kann.

'Das System' wird im gleichnamigen Song merkwürdig behandelt, aber unterhaltsam ist es. Mit Sido sind hier 25 % der Featuregäste abgehakt - allerdings geht Sido ziemlich unter.

'Klopapier' zeigt dann mal wieder die Dasinsberechtigung von Punkrockfans auf K.I.Z. Konzerten, das ist der beste Punkrocksong den ich seit langem gehört habe.

Melancholisch, aber durchaus gelungen, stellten man fest das man schon 'so alt' ist und für die Aussage ''ich kann mich bis heute nicht zwischen Wu-Tang und Metallica entscheiden'' gibts ne 1 mit Sternchen. In 'Töten' lässt man nochmal die Sau raus, ehe Orgi und Corus (und DJ Graf) die 75 % Featuregäste, viel überzeugender als Sido im System 'Halbstark Remix'en.

Als Bonus kommt 'Straße'mit , einer der Songs die neben 'Straight outta Kärnten' schon vor dem Albumrelease bekannt waren, der nochmal alles fickt.

Höhepunkte:

Hurensohn Episode 1
Ringelpiez mit Anscheißen
Klopapier
Halbstark Remix ft. DJ Graf, Orgi69 & Corus86
Straße

Ich möchte nur 5 nennen, obwohl es auf dem Album fast nur Höhepunkte gibt.

Tiefpunkte:

Scheiterhaufen – fällt für mich ein wenig zu laff aus.
Straight outta Kärnten – hätte ein Freetrack bleiben sollen.

Gesamtwertung:

5 von 5 Punkten

Fazit:

K.I.Z. übertreffen sich einmal mehr selbst .. besser geht’s fast gar nicht mehr. Kaufpflicht.


Bei Amazon zu bestellen.


Falls jemand die lmtd Edition hat kann dieser ja mal ne kleine Review zu den Hahnenkampf Remixes hier drunter setzen. Danke.
Nach oben Nach unten
 
K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» K.I.Z. - Sexismus gegen Rechts Tour
» K.I.Z. - Sexismus gegen rechts Tour Teil II
» K.I.Z. - Sexismus gegen rechts Tour Teil III
» K.I.Z. fordern "Sexismus Gegen Rechts" im Juli '09
» 150 Fragen gegen Langeweile

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beat-Boxx :: Journal :: Reviews-
Gehe zu: